Spiele-Clubs

Bedburger TableTop Freunde e.V.

Wir sind ein Tabletop Verein aus Bedburg (Erft) und existieren seit Anfang 2013.

Wir treffen uns regelmäßig jeden Donnerstag zum spielen, malen und basteln. Zudem bieten wir einmal im Monat ein von uns organisiertes Turnier mit wechselnden Themen. Neu bei uns ist auch, dass die Mitglieder jetzt jederzeit den Vereinsraum nutzen können.

Platten sowie Raum, Gelände ,Getränke und Sitzmöglichkeiten sind vorhanden.
Das Alter liegt zwischen 20- 40 Jahren.
Im Moment sind wir 53 Vereinsmitglieder.
Wir dürfen euch in unserem Vereinsraum begrüßen der Platz für bis zu 12 Platten hat.

Gespielte Systeme:

  • Warhammer 40k
  • Age of Sigmar
  • Saga
  • Star Wars: Armada & X-Wing
  • Kugelhagel & Steinhagel
  • Frostgrave
  • Infinity
  • Bolt Action
  • Freebooters Fate
  • Warmachine / Hordes

Webseite:

Bedburger TableTop Freunde


Die Würfelgötter e.V.

Die Würfelgötter e.V. mit dem Sitz in Gelsenkirchen gibt es seit nunmehr 7Jahren, die letzten 3 davon als eingetragener Verein.

Groß geworden über die Warhammer 40k Turnierszene bieten wir unseren Mitgliedern inzwischen eine breite Palette an Tabletopspielen von Warhammer Age of Sigmar über Mittelerde Tabletop, Freebooters Fate, Blood Bowl, Warhammer Underworlds, aber auch andere Aktivitäten wie Magic the Gathering, Pen & Paper Rollenspiele, Mal- und Bastelworkshops oder diverse Gesellschaftsspiele. Mit unseren über 90 Mitgliedern und 17 fest stehenden Spieltischen zählen wir zu den größten, und mit gut 20 Turnieren/Events pro Jahr auch zu
den aktivsten Vereinen in Deutschland und dürfen regelmäßig Gäste aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland in unseren Hallen begrüßen.

Organisiert über unser Forum oder Whatsapp/Telegram Gruppen finden sich nicht nur an den regelmäßig Donnerstags stattfindenden Clubabenden, sondern auch an anderen Tagen immer wieder Spielpartner zusammen. DieClubmitglieder bekommen mit ihrem Clubausweis auch außerhalb der
regelmäßigen Clubtage Zugang zu unseren Räumlichkeiten.

Nähere Infos findet ihr auf unserer Webseite:

Die Würfelgötter e.V.

oder auf unserer Facebook Seite:

Die Würfelgötter e.V.


Die Aachener Warhammer Fans

Der ACWF ist ein Tabletop-Club für Spieler aus Aachen und Umgebung.
Mit über 50 Mitgliedern und einem eigenen Clubraum mit vier Spielplatten gehört der ACWF zu den größten und aktivsten Clubs in ganz Deutschland.
Gespielt wird neben Warhammer 40K und Fantasy insbesondere Warmachine und Infinity. Aber auch historische (Saga, FoW) und andere Spielesysteme (X-Wing, Raumflotte Gothic) sind vertreten.

Webseite:

Aachener Warhammer Fans


Dark Eyes Tabletop e.V.

Der Tabletop-Club im Umkreis Limbach-Heidersbach.

Malen, Basteln, Tabletop. Bei uns bist du genau richtig. Über 20 aktive Mitglieder lassen regelmäßig die Würfel fallen, komm vorbei und werde selbst ein Teil des Dark Eyes Tabletop e.V.

Momentan erwarten euch fünf modulare Spieltische sowie eine gestaltete "Freebooter's Fate Platte" - Anzahl steigend.

Gerne führen wir auch Neulinge in den Bereich der Tabletop Spiele ein. Kontaktiert uns hierfür einfach und teilt uns eure Wünsche mit. Oder schaut einfach bei uns vorbei und seht euch das ganze unverbindlich an. Aufgrund der Komplexität vieler Spielsysteme empfiehlt sich ein Mindestalter von 14 Jahren.

Webseite:

Dark Eyes Tabletop e.V.


Spielevereinigung Osnabrück e.V.

Die Spielvereinigung Osnabrück ist ein Verein zur Förderung von Tabletop-Spielen, insbesondere Warhammer. Der Verein hat zur Zeit etwa 50 aktive Mitglieder im Alter zwischen 14 und 45 Jahre, die sich regelmäßig treffen, um diesem Hobby nachzugehen.

Wir veranstalten mehrmals im Jahr Warhammer-Turniere, Informationen dazu werden rechtzeitig auf dieser Seite und auf T³ veröffentlicht.

Facebookseite des Clubs:

Spielevereinigung Osnabrück e.V.


Spieleschmiede e.V.

Die Spieleschmiede ist ein Tabletopclub aus Leverkusen, den es in der einen oder anderen Form schon seit über 15 Jahren gibt.

Momentan sind wir 15 Mitglieder die sich jeden Sonntag zum Spielen, Basteln und Malen treffen. Dabei wird hauptsächlich Warhammer 40k und ab und an AoS und Shadespire gespielt.Wir haben eigene Räumlichkeiten in Leverkusen Opladen und bieten euch 5 Spieltische und einen Mal- und Bastelraum mit bis zu acht Plätzen.

Unsere Mitglieder sind relativ aktiv in der Turnierszene und wir veranstalten auch kleine Turniere in den eigenen Hallen, was uns aber nicht davon abhält, auch mal narrative Spieltage abzuhalten oder Neulinge in das Hobby einzuweihen. Solltest du Interesse haben, schreib uns einfach bei Facebook an. Wir sind sehr gerne für einen Kennenlerntag oder ein Eeinführungsspiel zu haben.

Facebookseite des Clubs:

Spieleschmiede e.V.


Miniparadice e.V.

Wir sind ein tabletop Verein in und um Kassel, welches sich bisher speziell auf AoS und 40k fokussiert hat. Wir betreiben einen YouTube Kanal, veranstalten Turniere, und organisieren eigene Events wie kleine Turniere, Bemal- und Bastelabende. Unsere Clubhaus ist eigl jeden Tag geöffnet und wir haben 4 spielbereite und aufgebaute Tische. Aktuell haben wir 24 Mitglieder.

Webseite:

Miniparadice e.V.


Bergische Spielkultur e.V.

Wir der Bergische Spielkultur e.V. sind ein Verein der Tabletops, Brett-, Karten- und Rollenspiele spielt und fördert.

Wir haben uns im Dezember 2018 gegründet und haben bereits über 30 Mitglieder. (Stand Dezember 2019)

Größter Vorteil sind die täglich nutzbaren Räumlichkeiten, die gute Erreichbarkeit (wenige Fahrminuten von der A46 entfernt) sowie ausreichend Platz um bequem und ausreichend an mehreren Tischen spielen zu können.

Der größte Zuspruch sind aber klar unsere Mitglieder. Die Alle sehr unterschiedlich sind, jedoch das gleiche Hobby teilen. Hier wird sich "gerne viel" und "gerne täglich" ausgetauscht.

Webseite:

Bergische Spielkultur e.V.


Spieltraum - Verein für kreatives Spielen e.V.

Der Spieltraum e.V. ist ein gemeinnütziger Verein in Oldenburg, welcher 1989 ins Leben gerufen wurde. Der Spieltraum beschäftigt sich mit Gesellschaftsspielen aller Art, d.h. herkömmliche Brett- und Kartenspiele, Rollenspiele, Tabletopspiele usw.
Wir organisieren regelmäßige Treffen und gelegentlich auch Turniere sowie als jährliche Großveranstaltung die "Oldenburger Spieletage", die wir schon seit 1991 erfolgreich organisieren.
Der Verein verfügt über eigene Räume im Haus der Jugend Oldenburg. Zusätzlich besitzt der Verein über eine eigene Geländesammlung und eine Brettspielbibliothek mit mehreren Hundert Spielen.
Bei den Tabletopspielen werden vor allem Spiele aus dem Haus Games Workshop gespielt. Aber auch historische und einige kleinere Spielsysteme haben hier ihre Spieler.

Webseiten:

Spieltraum - Verein für kreatives Spielen e.V.

Forum Spieltraum e.V.



Drunken Dwarfs Duisburg e.V.

Die Drunken Dwarfs Duisburg sind ein Tabletop- und Brettspiel-Verein aus dem Lande Duisburg.
Dort in Rheinhausen leben die Zwerge in ihrer 300 m2 großen Höhle, auch Hobbybunker genannt. Man munkelt, dass es wirklich mal ein Bunker war, doch das ist eine andere Geschichte.
Fernab von Tageslicht und Sonnenschein widmen sie sich dort dem Würfelhobby und dem Genuss von Brauerzeugnissen.
Wer nun denkt, dass die Zwerge scheu sind, der irrt sich gewaltig! Die Hallen der Zwerge stehen jedem Hobbyisten offen und Gäste sind gerne gesehen!
Bei den Zwergen gilt: Gespielt wird, was auf den Tisch kommt!
Wer die Zwerge persönlich kennen lernen möchte, der kann über das magische Portal "Facebook" Kontakt mit ihnen aufnehmen.

Facebookseite des Clubs:

Drunken Dwarfs Duisburg


Wir sind ein vielseitiger Haufen von begeisterten Tabletopnerds. Bei uns findet man harte Turnierlisten, Fair Play, schicke Bemalung und geile Umbauten!

Facebookseite des Clubs:

POSAZ

Händlerbund Käufersiegel Ecommerce Europe Trustmark Logo