Infinity The Game


180 Jahre in der Zukunft. Die Menschen haben die Sterne besiedelt und die menschliche Sphäre (so wird das kollektive menschliche System genannt) wird von verschiedenen, interstellaren Nationen kontrolliert. Diese Nationen führen einen geheimen Krieg um die Kontrolle der Planetensysteme - ein offener Konflikt würde das filigrane Gefüge der menschlichen Sphäre zerbrechen. Doch nun bedroht eine außerirdische Macht die Menschheit als ganzes und ist dabei, alles zu verändern...

Die großen menschlichen Nationen sind gezwungen, sich zusammen zu schliessen um die Gefahr, die von der Combined Army ausgeht, abzuwehren. Diese außerirdische Invasionsmacht ist ein Zusammenschluss verschiedener Völker, vereint unter der Kontrolle einer künstlichen Intelligenz, der EI (Entwickelte Intelligenz). Nun sollen sich auch die Menschen dieser Kontrolle beugen.

Infinity the Game ist ein Tabletop-Strategiespiel mit 28mm Miniaturen, in dem die Spieler die Kontrolle über eine kleine Einsatztruppe im Kampf um die menschliche Sphäre übernehmen. Ein innovatives Befehlssystem bringt spannende und dynamische Kämpfe auf das Spielfeld. Während der aktive Spieler seine Einheiten agieren lässt, hat der Gegner die Möglichkeit auf jeden der Befehle zu reagieren. So können beide Spieler durchgehend am Geschehen teilhaben, wodurch ein schnelles und actiongeladenes Spielgefühl entsteht.

Die Miniaturen von Infinity the Game werden üblicherweise in Einzelteilen und unbemalt ausgeliefert. So haben die Spieler die Möglichkeit, ihre Sammlung selbst zu gestalten und sich eine Kampftruppen nach ihren eigenen Vorstellungen aufzubauen.

Die Grundregeln von Infinity sind in einem umfangreichen Buch mit viel Hintergrundinformationen erhältlich, können aber als reines Regelwerk hier heruntergeladen werden.

Beliebte Artikel

Händlerbund Käufersiegel Ecommerce Europe Trustmark Logo