Die unten aufgeführten Informationen bieten Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden. Wenn Du bei Deiner Bestellung noch Hilfe benötigst, schreibe einfach unseren Kundenservice über das Feld Kontakt an, halte hierbei deine Bestellnummer bereit!
Es kann vorkommen, dass zu bestimmten Zeiten uns mehr E-Mails und Anfragen als gewöhnlich erreichen, daher kann es in Ausnahmefällen eine Verzögerung von bis zu 2 Tagen geben, bevor wir antworten können. In der Regel antworten wir Dir innerhalb von 24 Stunden an regulären Arbeitstagen.
Innerhalb weniger Minuten nach Abschluss Deiner Bestellung senden wir Dir eine Bestätigungs-E-Mail zu. Diese E-Mail bestätigt, dass Deine Bestellung erfolgreich an uns übermittelt wurde. Es kann durchaus vorkommen, dass diese Mail von einem Filter in Deinen Spamordner geschoben wird. Solltest Du diese E-Mail trotzdem nicht finden können, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Du kannst alternativ Deine getätigte Bestellung in Deinem Kunden-Account anschauen.
Sind alle Artikel in der Bestellung aktuell verfügbar, wird Dein Auftrag schnellstmöglich bearbeitet, siehe auch Versandinformationen. Hierbei gehen wir chronologisch vor. Bitte denkt daran, dass an Wochenenden kein Versand erfolgt und die Lieferdienste und Abholer uns nur von Montags bis Freitags anfahren. Bei sehr großem Paketaufkommen kann sich die Bearbeitungszeit leicht verlängern.
Sobald die Artikel bei uns eintreffen, werden diese für den Versand zum Erscheinungstag bearbeitet. Jeder Hersteller gibt die genauen Erscheinungsdaten individuell vor. Sind uns diese Erscheinungsdaten bekannt, geben wir diese Daten bei jedem Artikel in unserem Onlineshop mit an.
Sind alle Artikel in der Bestellung aktuell verfügbar, verpacken wir die Sendung schnellstmöglich. Hierbei gehen wir chronologisch vor. Bitte denkt daran, dass an Wochenenden kein Versand erfolgt und die Lieferdienste und Abholer uns nur von Montags bis Freitags anfahren.
Hast Du eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten? Darin findest Du die Sendenummer zur Sendeverfolgung Deiner Bestellung.
Hast Du eine Benachrichtigung des Zustellers zu Deiner Sendung erhalten?
Es kann vorkommen, dass ein Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Wenn die Sendungsverfolgung Dein Paket als zugestellt markiert hat, Du jedoch keine Bestellung erhalten hast, ist dies am wahrscheinlichsten.
Hast Du bisher keine Versandbestätigung erhalten, kannst Du in Deinem Kundenkonto den aktuellen Status Deiner Bestellungen einsehen. Oft hat man angegebene Versandzeiten übersehen oder einem ist nicht bewusst, das ein Teile der Bestellung erst später verfügbar wird (Vorbestellungen).
Unser Kundenservice hilft Dir bei Problemen gerne weiter.
Bitte nennt hier Euren Namen, Eure Lieferadresse und Eure Bestellnummer, damit wir Euch schnell und umfassend helfen können!
Wir wissen, dass Du Deiner Sendung entgegenfieberst, und wir geben uns alle Mühe, die Pakete so schnell wie möglich auf den Weg zu schicken.
Das Eingabefeld für Gutscheine und Rabattcodes findest Du auf der letzten Seite, der sogenannte Check-out. Bei einigen Zahlungsarten kann es vorkommen, dass du zuerst auf die Seite des Zahlungsanbieters zur Autorisierung der Zahlung weitergeleitet wirst, bevor du zu unserer Abschlusseite gelangst. Der Abbuchungsbetrag wird dann um den Rabattcode oder Gutschein reduziert - Du zahlst also nur das, was auf unserer Abschlussseite angezeigt wird. Rabattcodes und Gutscheine sind kombinierbar. Verschiedene Rabattcodes sind nicht kombinierbar.
Wenn Du Dein Paket problemlos und zeitnah erhalten willst, ist es stets sinnvoll, Deine eingegebene Lieferadresse genau zu überprüfen. Es kommt häufig vor, dass eine Angabe in der entsprechenden Zeile verrutscht oder eine Hausnummer doppelt eingefügt wird.
Denn wenn eine Lieferadresse nur leicht fehlerhaft angegeben wird, erreicht Dich Deine Paket nur in den seltensten Fällen termingerecht und ohne Probleme.
Daher überprüfe bitte Deine Lieferadresse, Dein Namen, Deine Straße, die Hausnummer und die Postleitzahl.
Ganz besonders, wenn eine Autofill-Funktion verwendet wird.
Wenn Du im Bestellvorgang auf eine Teillieferung verzichtest, versenden wir alle Artikel Deiner Bestellung zusammen, sobald all Deine Artikel in ausreichender Stückzahl verfügbar sind.
Wird eine Teillieferung gewählt, fällt ein Aufpreis an. Die Option der Teillieferung wird empfohlen, wenn nicht alle Produkte einer Bestellung auf Lager sind, die lieferbare Ware aber direkt versendet werden soll. Mehr Informationen findest Du unter Versandinformationen.
Artikel zu Deiner Bestellung hinzufügen:
Hast Du eine Bestellung auf unserer Website aufgegeben die per PayPal oder Vorkasse Überweisung bezahlt wurde, können wir weitere Artikel hinzufügen, solange der Verarbeitungsprozess noch nicht zu weit vorangeschritten ist. Bitte beachte, dass dies nur über die Zahlungsarten PayPal oder Vorkasse Überweisung möglich ist. Sobald für eine Bestellung eine Rechnung erstellt wurde, sind weitere Änderungen der Bestellung ausgeschlossen.
Einzelne Artikel aus Deiner Bestellung entfernen:
Informationen zum Widerruf einer Bestellung findest Du in unserer Widerrufsbelehrung.
Informationen zum Widerruf einer Bestellung findest Du in unserer Widerrufsbelehrung.
Bitte wende Dich in allen Angelegenheiten, die die Qualität der von Dir bestellten Artikel betrifft, an unseren Kundenservice und füge folgende Informationen hinzu, damit wir Dir schnellstmöglich helfen können:
- Deine Bestellnummer zu dem betroffenen Artikel
- Fotos, auf denen das Problem mit dem Artikel deutlich zu erkennen ist
- Eine möglichst genaue Beschreibung des Problems mit dem Artikel
Manchmal werden Produkte von Lieferanten oder Herstellern ohne Vorankündigung aus dem Verkauf genommen. In diesem Fall bieten wir eine Alternative oder eine Rückerstattung an.
Wir bieten aktuell keinen Kauf auf Rechnung an, Du kannst also keine Ware über uns erhalten und erst später bezahlen. Falls Du eine Bestellung bei uns aufgibst, die Zahlung aber nicht tätigst, erhältst Du nach 7 Tagen eine Zahlungserinnerung. Wenn Du eine Bestellung erst später bezahlen möchtest, teile dies bitte unserem Kundenservice mit oder gib uns einen Hinweis über die Kommentarfunktion im Bestellprozess.
Die Neuheiten werden immer Samstagsmorgens um 11 Uhr MEZ zur Vorbestellung in unserem Onlineshop verfügbar. In der Regel bieten wir sämtliche Neuheiten an.
Der Bestellung liegt ein Lieferschein bei, der den Inhalt der Bestellung ohne Preisangaben enthält.
Die Rechnung versenden wir per E-Mail an die von Dir angegebene Rechnungsadresse.
Wenn ein Artikel nicht auf Lager ist, kannst Du hier Deine E-Mail-Adresse eintragen. So erhältst Du umgehend eine E-Mail Benachrichtigung, wenn der Artikel wieder auf Lager ist.
„auf Lager“: Diese Artikel befinden sich derzeit in unserem Lager und wird gemäß unserer angegebenen Versandzeiten verschickt.
„nicht vorrätig“ / „Der Artikel ist nicht auf Lager und wird beim Hersteller bestellt“: Artikel, die mit diesem Status aufgeführt sind, werden bei unseren Lieferanten bestellt. Die Versandzeiten richten sich nach der durchschnittlichen Lieferzeit des entsprechenden Herstellers, können aber durch unerwartete Produktionsprobleme/Lieferengpässe abweichen.
"Vorbestellung": Solche Artikel werden in der Regel am Freigabedatum des Produkts versendet. Bitte beachte, dass sich das Veröffentlichungsdatum vom Hersteller ändern kann. Sollten wir frühzeitig durch den Hersteller informiert werden, aktualisieren wir die Zeiten in unserem Onlineshop.
„Einkauf auf Bestellung“ / „Dieser Artikel ist nicht Teil unseres regulären Lagerbestandes und wird nur auf Kundenwunsch beim Hersteller bestellt.“: Wie aus der Kurzbeschreibung zu entnehmen ist, haben wir diese Artikel normalerweise nicht auf Lager und stellen eine Anfrage beim Lieferanten nur, wenn wir selber eine Bestellung für diesen Artikel erhalten. Aufgrund der unregelmäßigen Abfrage bei diesen Artikeln kann es vorkommen, dass der Lieferant/Hersteller diese nicht mehr produziert und die Bestellung storniert werden muss.
"derzeit nicht verfügbar": Die Artikel können nicht bestellt werden, da zu große Unsicherheiten bei der Lieferzeit bestehen oder der Artikel möglicherweise nicht mehr hergestellt wird.
Wenn Du ein Bild von einem Deiner Projekte mit uns teilen möchtest oder Du einen Fehler auf der Website entdeckt hast, teile uns gerne Dein Feedback über unser Kontaktformular mit!