Häufig gestellte Fragen

Die unten aufgeführten Informationen bieten Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden. Wenn Du bei Deiner Bestellung noch Hilfe benötigst, schreibe einfach unseren Kundenservice über das Feld Kontakt an.

Uns erreichen an verschiedenen Erscheinungstagen weitaus mehr E-Mails und Anfragen als gewöhnlich, daher kann es in Ausnahmefällen eine Verzögerung von bis zu 3 Arbeitstagen geben, bevor wir antworten können. In der Regel antworten wir Dir innerhalb von 24 Stunden an regulären Arbeitstagen.

Wie erkenne ich, dass meine Bestellung erfolgreich übermittelt wurde?

Innerhalb weniger Minuten nach Abschluss Deiner Bestellung senden wir Dir eine Bestätigungs-E-Mail zu. Diese E-Mail bestätigt, dass Deine Bestellung erfolgreich an uns übermittelt wurde. Es kann durchaus vorkommen, dass diese Mail von einem Filter in Deinen Spamordner geschoben wird. Solltest Du diese E-Mail trotzdem nicht finden können, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Du kannst alternativ Deine getätigte Bestellung in Deinem Kunden-Account anschauen.

Wann bearbeitet ihr meine Bestellung?

Sind alle Artikel in der Bestellung aktuell verfügbar, wird Dein Auftrag innerhalb eines Tages bearbeitet, siehe auch Versandinformationen. Hierbei gehen wir chronologisch vor. Bitte denkt daran, dass an Wochenenden kein Versand erfolgt und die Lieferdienste und Abholer uns nur von Montags bis Freitags anfahren. Bei sehr großem Paketaufkommen kann sich die Bearbeitungszeit leicht verlängern.

Wann kann ich die Lieferung meiner Vorbestellung erwarten?

Sobald die Artikel bei uns eintreffen, werden diese für den Versand zum Erscheinungstag bearbeitet. Jeder Hersteller gibt die genauen Erscheinungsdaten individuell vor. Sind uns diese Erscheinungsdaten bekannt, geben wir diese Daten bei jedem Artikel in unserem Onlineshop mit an.
Sind alle Artikel in der Bestellung aktuell verfügbar, verpacken wir die Sendung schnellstmöglich. Hierbei gehen wir chronologisch vor. Bitte denkt daran, dass an Wochenenden kein Versand erfolgt und die Lieferdienste und Abholer uns nur von Montags bis Freitags anfahren.

Meine Bestellung ist noch nicht eingetroffen, was nun?

Hast Du eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten? Darin findest Du die Sendenummer zur Sendeverfolgung Deiner Bestellung.

Hast Du eine Benachrichtigung des Zustellers zu Deiner Sendung erhalten?

Es kann vorkommen, dass ein Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Wenn die Sendungsverfolgung dein Paket als zugestellt markiert hat, Du jedoch keine Bestellung erhalten hast, ist dies am wahrscheinlichsten.

Hast Du bisher keine Versandbestätigung erhalten, kannst Du in Deinem Kundenkonto den aktuellen Status Deiner Bestellungen einsehen. Oft hat man angegebene Versandzeiten übersehen oder einem ist nicht bewusst, das ein Teile der Bestellung erst später verfügbar wird (Vorbestellungen).

Unser Kundenservice hilft Dir bei Problemen gerne weiter.

Bitte nennt hier Euren Namen, Eure Lieferadresse und Eure Bestellnummer, damit wir Euch schnell und umfassend helfen können!

Wir wissen, dass Du Deiner Sendung entgegenfieberst, und wir geben uns alle Mühe, die Pakete so schnell wie möglich auf den Weg zu schicken, während wir gleichzeitig sicherstellen, dass die Sicherheit unseres Teams gewährleistet ist.

Habe ich meine Lieferadresse vollständig und fehlerfrei angegeben?

Wenn Ihr euer Paket problemlos und zeitnah erhalten wollt ist es stets sinnvoll, Eure eingegebene Lieferadresse genau zu überprüfen. Es kommt häufig vor, dass eine Angabe in der entsprechenden Zeile verrutscht oder eine Hausnummer doppelt eingefügt wird.

Denn wenn eine Lieferadresse nur leicht fehlerhaft angegeben wird, erreichen Euch Eure Pakete nur in den seltensten Fällen termingerecht und ohne Probleme.

Daher überprüft Eure Lieferadresse, Euren Namen, Eure Straße, die Hausnummer und die Postleitzahl.
Ganz besonders, wenn eine Autofill-Funktion verwendet wird.

Meine Bestellung enthält Produkte, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten erhältlich sind. Wann erhalte ich meine Bestellung?

Wenn Ihr im Bestellvorgang auf eine Teillieferung verzichtet, versenden wir alle Artikel Eurer Bestellung zusammen, sobald all Eure Artikel in ausreichender Stückzahl verfügbar sind.
Wird eine Teillieferung gewählt, fällt ein Aufpreis an. Die Option der Teillieferung wird empfohlen, wenn nicht alle Produkte einer Bestellung auf Lager sind, die lieferbare Ware aber direkt versendet werden soll. Mehr Informationen findest du unter Versandinformationen.

Kann ich meine Bestellungen ändern?

Einen Artikel zu Deiner Bestellung hinzufügen:

Hast Du eine Bestellung auf unserer Website aufgegeben die per PayPal oder Vorkasse Überweisung bezahlt wurde, können wir weitere Artikel hinzufügen, solange der Verarbeitungsprozess noch nicht zu weit vorangeschritten ist. Bitte beachte, dass dies nur über die Zahlungsarten PayPal oder Vorkasse Überweisung möglich ist. Sobald für eine Bestellung eine Rechnung erstellt wurde, sind weitere Änderungen der Bestellung ausgeschlossen.

Kann ich einzelne Artikel aus meiner Bestellung entfernen?

Möchtest Du einen Artikel aus Deiner Bestellung stornieren und somit entfernen, bevor diese versendet wird, ist dies nur möglich, solange der Verarbeitungsprozess noch nicht zu weit vorangeschritten ist. Bitte kontaktiere hierzu unseren Kundenservice. Weitere Informationen zum Thema Umtausch findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Informationen zum Widerruf einer Bestellung findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

Ein Artikel ist beschädigt oder hat falsche/fehlende Teile, was nun?

Bitte wende Dich in allen Angelegenheiten, die die Qualität der von dir bestellten Artikel betrifft, an unseren Kundenservice und füge folgende Informationen hinzu, damit wir Dir schnellstmöglich helfen können:

- Deine Bestellnummer zu dem betroffenen Artikel
- Fotos, auf denen das Problem mit dem Artikel deutlich zu erkennen ist
- Eine möglichst genaue Beschreibung des Problems mit dem Artikel

Was geschieht, wenn einer oder mehrere Artikel meiner Bestellung nicht mehr verfügbar sind?

Manchmal werden Produkte von Lieferanten oder Herstellern ohne Vorankündigung aus dem Verkauf genommen. In diesem Fall bieten wir eine Alternative oder eine Rückerstattung an.

Muss ich meine Bestellung sofort bezahlen?

Wir bieten aktuell keinen Kauf auf Rechnung an, Du kannst also keine Ware über uns erhalten und erst später bezahlen. Falls Du eine Bestellung bei uns aufgibst, die Zahlung aber nicht tätigst, erhältst Du nach 7 Tagen eine Zahlungserinnerung. Wenn Du eine Bestellung erst später bezahlen möchtest, teile dies bitte unserem Kundenservice mit oder gib uns einen Hinweis über die Kommentarfunktion im Bestellprozess.

Wann starten die Vorbestellungen für die Neuheiten von Games Workshop bei euch?

Die Neuheiten werden immer Samstagsmorgens um 11 Uhr MEZ zur Vorbestellung in unserem Onlineshop verfügbar. In der Regel bieten wir sämtliche Neuheiten an.

Meine Bestellung ist ein Geschenk; liegen ihr Rechnungen bei oder sind Preise aufgedruckt?

Der Bestellung liegt ein Lieferschein bei, der den Inhalt der Bestellung ohne Preisangaben enthält.
Die Rechnung versenden wir per E-Mail an die von Dir angegebene Rechnungsadresse.

Welche Funktion hat das „Benachrichtigen, wenn verfügbar“-Feld in der Artikeldetailansicht?

Wenn ein Artikel nicht auf Lager ist, könnt Ihr hier Eure E-Mail Adresse eintragen. So erhaltet Ihr umgehend eine E-Mail Benachrichtigung, wenn der Artikel wieder auf Lager ist.

Erläuterung der Artikelzustände

„auf Lager“: Diese Artikel befinden sich derzeit in unserem Lager und können sofort versendet werden. Die Bearbeitungszeit ist hier abhängig von unserer internen Auftragslage.

„nicht vorrätig“ / „Der Artikel ist nicht auf Lager und wird beim Hersteller bestellt“: Artikel, die mit diesem Status aufgeführt sind, werden bei unseren Lieferanten bestellt (in der Regel direkt beim Hersteller). Die Versandzeiten richten sich nach der durchschnittlichen Lieferzeit des entsprechenden Herstellers, können aber durch unerwartete Produktionsprobleme/Lieferengpässe stark abweichen.

"Vorbestellung": Solche Artikel werden in der Regel am Freigabedatum des Produkts versendet (vorausgesetzt, wir haben den Bestand rechtzeitig vom Lieferanten erhalten!). Bitte beachte, dass sich das Veröffentlichungsdatum ändern kann und wir keinen direkten Einfluss auf die Versandzeiten haben. Sollten wir frühzeitig durch den Hersteller informiert werden, aktualisieren wir die Zeiten in unserem Onlineshop.

„Einkauf auf Bestellung“ / „Dieser Artikel ist nicht Teil unseres regulären Lagerbestandes und wird nur auf Kundenwunsch beim Hersteller bestellt.“: Wie aus der Kurzbeschreibung zu entnehmen ist, haben wir diese Artikel normalerweise nicht auf Lager und stellen eine Anfrage beim Lieferanten nur, wenn wir selber eine Bestellung für diesen Artikel erhalten. Aufgrund der unregelmäßigen Abfrage bei diesen Artikeln kann es vorkommen, dass der Lieferant/Hersteller diese nicht mehr produziert und die Bestellung storniert werden muss.

"derzeit nicht verfügbar": Die Artikel können nicht bestellt werden, da zu große Unsicherheiten bei der Lieferzeit bestehen oder der Artikel möglicherweise nicht mehr hergestellt wird.

Feedback

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