Die unten aufgeführten Informationen bieten Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden. Wenn du bei deiner Bestellung noch Hilfe benötigst, schreib einfach unseren Kundenservice über das Feld Kontakt an.
Es kann vorkommen, dass zu bestimmten Zeiten uns mehr E-Mails und Anfragen als gewöhnlich erreichen, daher kann es in Ausnahmefällen eine Verzögerung von bis zu 2 Tagen geben, bevor wir antworten können. In der Regel antworten wir dir innerhalb von 24 Stunden an regulären Arbeitstagen.
Unser Kundensupport ist in der folgenden Zeit für dich erreichbar:
● Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 16:30 Uhr
● Freitag von 09:00 bis 15:00 Uhr
Bitte beachte: Wenn gerade besonders viel los ist, helfen wir eventuell im Lager aus und können nicht immer sofort ans Telefon gehen. Per E-Mail sind wir aber immer erreichbar und melden uns schnellstmöglich bei dir zurück. Schreibe gern dein Anliegen an info@taschengelddieb.de oder nutze unser Kontaktformular.
Die Neuheiten werden immer samstags um 11 Uhr MEZ zur Vorbestellung in unserem Onlineshop verfügbar sein. In der Regel bieten wir sämtliche Neuheiten an. Bitte beachtet, dass wir keine Vorbestellungen vor dem offiziellen Verkaufsstart annehmen und keine verbindlichen Preisauskünfte vor dem Vorverkauf geben können.
Ja, je nach Verfügbarkeit haben wir limitierte Editionen im Sortiment. Da diese Artikel oft sehr gefragt sind, empfehlen wir, regelmäßig in unserem Onlineshop vorbeizuschauen oder den „Benachrichtigen wenn verfügbar"-Service zu nutzen, falls ein Artikel vorübergehend ausverkauft ist. Wenn ein Artikel nicht auf Lager ist, kannst Du hier Deine E-Mail-Adresse eintragen und erhältst eine Benachrichtigung, sobald dieser wieder im Onlineshop bestellbar ist.
Leider können wir keine Produkte vorab reservieren.
Du solltest nach Kaufabschluss auf eine Bestätigungsseite gelangen. Außerdem erhältst du innerhalb weniger Minuten nach Abschluss deiner Bestellung eine automatisierte Bestätigungs-E-Mail. Diese E-Mail bestätigt, dass deine Bestellung erfolgreich an uns übermittelt wurde. Es kann vorkommen, dass diese Mail in deinem Spam-Ordner landet. Solltest du diese E-Mail trotzdem nicht finden können, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Alternativ kannst du deine Bestellung in deinem Kundenaccount einsehen.
Sind alle Artikel in der Bestellung aktuell verfügbar, wird dein Auftrag schnellstmöglich bearbeitet (siehe auch Versandinformationen). Wir arbeiten chronologisch. Bitte denk daran, dass an Wochenenden kein Versand erfolgt und Lieferdienste uns nur von montags bis freitags anfahren. Bei sehr hohem Paketaufkommen kann sich die Bearbeitungszeit leicht verlängern.
Wenn du im Bestellvorgang auf eine Teillieferung verzichtest, versenden wir alle Artikel deiner Bestellung zusammen, sobald alle Artikel verfügbar sind. Wird eine Teillieferung im Bestellprozess gewählt, fällt ein Aufpreis an (siehe auch Versandinformationen). Die Option der Teillieferung wird empfohlen, wenn nicht alle Produkte einer Bestellung auf Lager sind, die lieferbare Ware aber direkt versendet werden soll. Wenn die Option Teillieferung gewählt wird, werden alle verfügbaren Artikel aus der Bestellung schnellstmöglich an dich versendet.
>- Versandbestätigung prüfen: Hast du eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten? Dort findest du die Sendungsnummer zur Nachverfolgung deiner Bestellung.
- Kundenkonto prüfen: Falls du keine Versandbestätigung erhalten hast, kannst du im Kundenkonto den Status deiner Bestellung einsehen. Oft übersieht man Versandzeiten oder beachtet nicht, dass ein Teil der Bestellung erst später verfügbar wird (z. B. bei Vorbestellungen).
- Wochenende & Feiertage beachten: An Wochenenden und Feiertagen werden keine Pakete für den Versand vorbereitet.
- Briefkasten & Nachbarn checken: Schau in deinen Briefkasten nach einer Benachrichtigung des Zustellers oder frage deine Nachbarn, ob sie ein Paket für dich angenommen haben.
Falls dein Paket weiterhin nicht auffindbar ist, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter! Bitte gib dabei deinen Namen, deine Lieferadresse und die Bestellnummer an, damit wir dir schnell und umfassend helfen können.
Sollte ein Artikel wegen falscher Adresse oder Nichtabholung im Paketshop/Filiale wieder zu uns zurückkommen, benachrichtigen wir dich per E-Mail. Sollten wir keine Antwort erhalten, stornieren wir die Bestellung nach 7 Tagen und erstatten dir dein Geld. Möchtest du dein Paket nochmal zugesendet bekommen, übernehmen wir einmalig die zusätzlichen Versandkosten für dich!
Artikel zur Bestellung hinzufügen:
Solange die Bearbeitung deiner Bestellung noch nicht zu weit fortgeschritten ist, können wir weitere Artikel hinzufügen. Das geht jedoch nur, wenn du per PayPal oder Vorkasse bezahlt hast. Sobald eine Rechnung erstellt wurde (bedeutet, dein Paket wurde bereits verpackt), sind keine Änderungen mehr möglich.
Artikel entfernen oder austauschen:
Möchtest du einen Artikel aus deiner Bestellung entfernen oder gegen einen gleichwertigen oder teureren Artikel tauschen, ist das möglich, solange die Bestellung noch nicht final bearbeitet ist. Mehr Infos zum Widerruf findest du in unserer Widerrufsbelehrung.
Bestellung stornieren:
Du kannst deine Bestellung stornieren, solange sie noch nicht für den Versand vorbereitet wurde. Ist das Paket bereits unterwegs, kannst du es bei der Zustellung ablehnen oder später eine Retoure anmelden.
Eine Zusammenlegung der Bestellungen ist möglich, solange die einzelnen Bestellungen noch nicht für den Versand vorbereitet wurden und die verwendete Zahlungsmethode dieselbe ist. Bitte beachte, dass wir keine Vorbestellungen zu einer bereits bestehenden Bestellung mit dem Standartsortiment hinzufügen können!
Bitte wende dich in allen Angelegenheiten, die die Qualität der bestellten Artikel betreffen, an unseren Kundenservice (info@taschengelddieb.de) und füge folgende Informationen hinzu:
● Bestellnummer des betroffenen Artikels
● Fotos, auf denen das Problem deutlich zu erkennen ist
● Eine möglichst genaue Beschreibung des Problems
Manchmal nehmen Lieferanten oder Hersteller Produkte ohne Vorankündigung aus dem Sortiment, oder wir erhalten weniger als die von uns bestellten Artikel für den Vorverkauf. Somit kann es vorkommen, dass wir weniger Artikel in den Verkauf geben können, als ursprünglich von uns geplant. Solltet ihr von diesem Fall betroffen sein, werdet ihr von uns benachrichtigt und wir bieten dir eine Alternative oder eine Rückerstattung an. Hast du einen Artikel bestellt und eine Bestätigungsmail dazu erhalten, ist der Artikel auf jeden Fall für dich reserviert – auch wenn er danach im Shop nicht mehr verfügbar ist.
Wir bieten keinen Kauf auf Rechnung an. Falls du eine Bestellung bei uns aufgibst, aber die Zahlung nicht tätigst, wird deine Bestellung nach einer gewissen Zeit storniert. Wenn du bei einer Vorbestellung später bezahlen möchtest, schreibe bitte dem Kundenservice eine Mail.
Das Eingabefeld für Gutscheine und Rabattcodes findest du auf der letzten Seite, der sogenannte Check-out. Bei einigen Zahlungsarten kann es vorkommen, dass du zuerst auf die Seite des Zahlungsanbieters weitergeleitet wirst. Der Rabatt wird dann direkt auf den Endbetrag angerechnet. Verschiedene Rabattcodes sind nicht kombinierbar.
Wir bieten regelmäßig Angebote und Sonderaktionen in unserer "Hehlerware" an, die sich jeden Freitag um 16.00 Uhr ändern. Auch zu besonderen Anlässen, wie etwa am Black Friday, gibt es zusätzliche Rabatte. Halte die Augen offen, denn es gibt immer wieder kleinere Aktionen und spezielle Angebote für verschiedene Produkte!
Um keine der neuesten Aktionen zu verpassen, melde dich am besten für unseren Newsletter an! Zu diesem kannst du dich auf unserer Startseite (ganz unten auf der Hauptseite) im Onlineshop anmelden.
Nein, wir bieten keine Rabatte auf Großbestellungen an. Unser Fokus liegt darauf, faire Preise für alle Kunden anzubieten, unabhängig von der Bestellmenge.
Wir bieten jedoch in diversen Vereinen im Tabletop-Bereich ein Vereinsprogramm mit attraktiven Rabatten an. Sollte auch dein Verein Interesse an dem Programm haben, melde dich gerne bei uns unter info@taschengelddieb.de!
Nein, wir bieten keine speziellen Konditionen für gewerbliche Verkäufer an.
Unser Sortiment richtet sich ausschließlich an Endkunden.
Wenn ein Artikel nicht auf Lager ist, kannst du hier deine E-Mail-Adresse eintragen und erhältst eine Benachrichtigung, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Auf unseren Social Media Seiten erfährst du alles über die neuesten Informationen im Tabletop-Bereich. Folge uns hier gerne, um immer auf dem neuesten Stand bezüglich der News in unserer Community zu sein! Auch freuen wir uns immer über deine Kommentare auf Instagram und Facebook. Teile deine Fortschritte bei den neuesten Hobby Projekten mit der Taschengelddieb-Community oder stelle deine Fragen an unser Social-Media-Team.
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Klar, wir haben einen Laden! Unser Community-Store vom Taschengelddieb ist direkt in Düren (zwischen Köln und Aachen) zu finden. Dort kannst du nicht nur in Ruhe stöbern und Produkte aus unserem Sortiment entdecken, sondern dich auch regelmäßig zum Spielen von Trading Card Games (TCGs) und Tabletop-Games mit Gleichgesinnten treffen. Ob du gerade erst ins Hobby einsteigst oder schon länger dabei bist – bei uns bekommst du kompetente Beratung und Tipps für den Einstieg und das Weiterkommen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!
Grundsätzlich ist der Taschengelddieb offen für Anfragen zum Turnier-Support! Wenn du eine Idee oder ein Anliegen dazu hast, schreib uns einfach eine Mail an info@taschengelddieb.de. Dort wird deine Anfrage direkt weiterbearbeitet, und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
Ja, wenn wir aktuell Mitarbeiter suchen, freuen wir uns immer über Bewerbungen – besonders von Hobbyisten, die ihre Leidenschaft für Sammelkarten, Tabletop und alles rund um unser Sortiment mitbringen! Offene Stellen findest du auf unserer Website, sofern wir aktiv auf der Suche sind, schau einfach vorbei. Oder melde dich bei uns, falls du Fragen zu Jobmöglichkeiten hast. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!