Black Powder

Black Powder, das Historische Tabletop aus dem Hause Warlord Games.

Das Black Powder 28mm Tabletop spielt in der Zeit zwischen 1700 bis 1900 und umfasst die napoleonischen Kriege, den amerikanischen Bürgerkrieg und den Anglo-Zulu-Krieg, um nur einige Konflikte zu nennen.


Das Black Powder Epic Battles American Civil War 15mm Tabletop spielt im Jahre 1860, mit der Wahl von Abraham Lincoln kochten die Spannungen zwischen den Nord- und den Südstaaten zu offener Feindseligkeit über. Die aus dem Süden stammende Konföderation kämpfte um ihre Unabhängigkeit, während die Truppen des Nordens nach Süden zogen, um die Union zu erhalten. Es folgten vier Jahre höllischer Kämpfe, die die Nation verzehrten. Es war ein Krieg, wie ihn Amerika nie zuvor gesehen hatte und auch nie wieder sehen würde.

Er ist einer der am besten untersuchten militärischen Konflikte der Geschichte mit über 237 namentlich genannten Schlachten und unzähligen kleineren Aktionen und Scharmützeln. Taktisch gesehen verliefen die Schlachten noch weitgehend in linearen Bahnen - die Regimenter schossen häufig ihre gesamte Munition ab, um dann von einer zweiten Welle von Truppen abgelöst zu werden, die die Linie passierten. Die Kriegstechnik war jedoch noch zerstörerischer geworden, und die Zahl der Opfer war erschreckend hoch, sodass einige Historiker die Kriegsführung des amerikanischen Bürgerkriegs als Vorläufer des Ersten Weltkriegs über 50 Jahre später bezeichnen.


Das Black Powder Epic Battles Watterloo 15mm Tabletop spielt im Jahre 1815. Am Sonntag, dem 18. Juni trafen auf einem unscheinbaren, regendurchtränkten Feld in Belgien schließlich zwei große Generäle der damaligen Zeit in der Schlacht aufeinander. Der Höhepunkt des Feldzugs der hundert Tage bedeutete das Ende von rund zwanzig Jahren ununterbrochener Kriegsführung auf dem Kontinent und damit auch das Ende der Herrschaft von Napoleon. Die Schlacht von Waterloo, die wohl berühmteste Schlacht der gesamten Militärgeschichte, ist ein mehr als passendes Thema für den zweiten Ausflug in die "epische" Skala des Wargaming. Black Powder Epic Battles: Waterloo ist da!




Artikel 1 - 24 von 58