Warhammer 40k


Seit mehr als einhundert Jahrhunderten sitzt der Imperator reglos auf dem Goldenen Thron der Erde. Er ist der Herr der Menschheit. Durch die Macht seiner unerschöpflichen Armeen steht eine Million Welten gegen die Dunkelheit.
Doch er ist ein verwesender Körper, der Leichenfürst des Imperiums, der von Wundern aus dem Dunklen Zeitalter der Technologie und von tausend Seelen am Leben gehalten wird, die für ihn jeden Tag geopfert werden, damit die seine weiter brennen kann.

In jener Zeit Mensch zu sein bedeutet, einer unter unzähligen Milliarden zu sein. Es bedeutet, unter dem grausamsten und blutigsten vorstellbaren Regime zu leben. Es bedeutet, eine Ewigkeit des Blutvergießens und Gemetzels zu erleiden. Es bedeutet, dass die Schreie der Angst und der Trauer im gierigen Gelächter dunkler Götter ertrinken.

Es ist eine dunkle und schreckliche Ära, in der kaum Trost oder Hoffnung zu finden ist. Vergiss die Macht der Technik und der Wissenschaft. Vergiss das Versprechen von Fortschritt und Aufstieg. Vergiss Ideen von einer gemeinsamen Menschlichkeit oder Mitleid. Es gibt keinen Frieden zwischen den Sternen, denn in der Finternis der fernen Zukunft gibt es nur Krieg...

Warhammer 40k (oder auch Warhammer 40.000) ist ein Miniaturen-Spiel oder auch Tabletop-Strategiespiel, welches in der dunklen Zukunft der Menschheit spielt. Die Spieler bauen sich eine Sammlung aus Miniaturen auf, welche die verschiedenen Streitkräfte der verschiedenen Fraktionen von Warhammer 40k darstellen - Das Imperium der Menschheit, die dunklen Mächte des Chaos oder die fremdartigen Xenos. Diese Miniaturen werden von den Spielern selbst zusammengebaut und bemalt und so kann jeder seine Sammlung und die Welt von Warhammer 40k selbst gestalten.
Beim Spiel werden die Miniaturen verwendet um spannende Schlachten und actiongeladene Konflikte auf einem wundervoll gestaltetem Spieltisch darzustellen. Diese Spiele können ein einzelnes Szenario in den unendlichen Schlachten der dunklen Zukunft darstellen oder in einer Kampagne, dem Kreuzzug, zu einer Reihe epischer Erzählungen verknüpft werden. Die Spieler entscheiden selbst, ob der Fokus auf dem erzählerischen Spiel und der damit verbundenen Geschichte oder auf einem taktischen ausgewogenen Spiel liegt, in dem die Spieler ihr Können als Befehlshaber unter Beweis stellen. Die Möglichkeiten Warhammer 40k zu Erleben sind Vielfältig und jeder gestaltet sein Hobby so, wie es ihm oder ihr am besten gefällt.

Top Angebote
Beliebte Artikel

Händlerbund Käufersiegel Ecommerce Europe Trustmark Logo